Pflichtinformationen

Hier finden Sie folgende Angaben:

  • Erklärung gemäß Artikel 5 der Verordnung (EU) 2017/1129 (EU-ProspektVO)
  • Kundeninformation zum Wertpapiergeschäft nach der der Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente
  • Informationen für Kunden mit US-nahen Finanzprodukten und -instrumenten
  • Information über den Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken
  • Hinweis zur Bankenabwicklung und Gläubigerbeteiligung
  • Antrag auf Abschluss eines Basiskontovertrages
  • Grundsätze für das Beschwerdemanagement der Union-Bank AG
  • Kontenschnittstelle für Dritte Zahlungsdienstleister

Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.

Wertpapiere

Erklärung gemäß Artikel 5 der Verordnung (EU) 2017/1129 (EU-ProspektVO)

Der Union - Bank, Aktiengesellschaft liegen für sämtliche von ihr gemäß Artikel 5 Absatz 1 Unterabsatz 2 EU-ProspektVO angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.

Information für Kunden mit US-nahen Finanzprodukten und -instrumenten

EU-Offenlegungsverordnung

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor

Im folgenden PDF-Dokument finden Sie detaillierte Informationen zum Umgang der Union-Bank AG, Flensburg mit Nachhaltigkeitsrisiken und den wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren für Finanzprodukte gemäß EU-Offenlegungsverordnung.

Unsere Strategien für den Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken

Bankenabwicklung / Gläubigerbeteiligung

Liquiditätsmanagementtools nach dem Kapitalanlagegesetzbuch

Weiterführende Informationen

In dem folgenden PDF-Dokument finden Sie detaillierte Informationen zu den Liquiditätsmanagementtools nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) anlässlich ihrer gesetzlichen Einführung.

Antrag auf Abschluss eines Basiskontovertrages

Gemäß Zahlungskontogesetz wird allen Interessierten der Antrag auf Abschluss eines Basiskontovertrages zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie:
Die individuelle Kundenbeziehung bildet die Grundlage des Geschäftsmodells der lokal begrenzt tätigen Union-Bank AG deren Geschäftsgebiet sich auf einen Radius von 30 km im nördlichen Schleswig-Holsteins beschränkt. Wir setzen voraus, dass Antragsteller deshalb persönlich zu einem ausführlichen Beratungsgespräch in einen der drei Geschäftsstellen der Union-Bank AG erscheinen. Es ist empfehlenswert vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren. 

Beschwerdemanagement der Union-Bank AG, Flensburg