#3 Hauskauf in Dänemark: Wie wäre es mit einem ganzen Haus für die Hälfte des Preises?

Überall auf der Welt steigen die Zinsen und Preise. Besonders die Immobilienpreise in Deutschland sind jetzt so hoch, dass es für den Traum vom eigenen Heim schwierig wird.
Immer mehr Deutsche entscheiden sich daher für Immobilien in Dänemark und sparen damit viel Geld. Wir geben Ihnen einen Überblick darüber, weshalb der Hauskauf bei unserem Nachbar im Norden eine gute Investition sein kann.

Nur 40 Kilometer. So gering kann die Entfernung sein zwischen zwei Welten, zwei Ländern, ganz verschiedenen Ökonomien. Die Preise für eine Immobilie südlich der Grenze liegen nämlich deutlich höher als die für ein entsprechendes Objekt in Dänemark. Deshalb lassen sich immer mehr Deutsche in Dänemark nieder.

Ein ganzes Haus fast zum halben Preis
Die steigenden Immobilienpreise in Deutschland sind eine der Hauptursachen dafür, dass deutsche Immobilieninteressierte ihren Blick auf die andere Seite der Grenze richten. Ist die dänische Lebensart für einen attraktiv und befindet man sich auf Haussuche, kann man ganze 40 Prozent sparen, wenn man in Dänemark anstatt in Deutschland kauft. Darüber hinaus sind die begleitenden Kosten beim Hauskauf ebenfalls geringer in Dänemark. Man sollte sich jedoch über steuerliche Konsequenzen und andere Abgaben informieren, wenn man sich in Dänemark niederlassen möchte.

Buchen Sie ein Beratungsgespräch bei uns
Träumen Sie auch davon, sich in Dänemark niederzulassen und
Haben Sie Fragen zur Finanzierung im Zusammenhang mit einem Umzug nach Dänemark? Dann rufen Sie uns gerne an unter + 49 461 8414-0 und buchen Sie ein Beratungsgespräch bei uns. Es ist unser Spezialgebiet, dafür zu sorgen, dass Sie sich auf beiden Seiten der Grenze zu Hause fühlen