Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Union-Bank AG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Deshalb werden wir selbstverständlich unsere Privat- und Firmenkunden auch in der Krise, in der wir uns befinden, so gut wie möglich unterstützen, um Ihnen Sicherheit zu verschaffen. 

Auch die Union-Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten zur Eindämmung des Coronavirus, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein.

Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Trotz Zutrittsbeschränkung ist die Versorgung mit Bankdienstleistungen gesichert

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich.

Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen - wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch wie gewohnt für Sie da.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da! Dabei versuchen wir unseren Geschäftsbetrieb an allen 3 Standorten für Sie aufrechtzuerhalten. Die Befüllung unserer Geldautomaten werden wir ebenso bestmöglich sicherstellen. Dabei hat Ihre und unsere Gesundheit sowie Sicherheit oberste Priorität!

Wir bitten Sie deshalb, auf Besuche direkt in der Union-Bank zu verzichten - so tragen Sie dazu bei, die Ansteckungsgefahr für sich und uns zu reduzieren.

Nutzen Sie stattdessen unser Online-Banking, unsere SB-Geräte und unseren Telefonservice.

Unsere Eingangsbereiche werden nur noch bei wichtigen und unaufschiebbaren Anliegen für unsere Kunden, Geschäftspartner und Zulieferer geöffnet!

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen zugleich, dass wir alle diese für uns alle herausfordernde Situation gut und gesund überstehen!

Auch versuchen wir, unseren Geschäftsbetrieb an allen 3 Standorten für Sie aufrechtzuerhalten. Die Befüllung unserer Geldautomaten werden wir ebenso bestmöglich sicherstellen. Dabei hat Ihre und unsere Gesundheit sowie Sicherheit oberste Priorität!


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.



Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

  • Sie erreichen uns telefonisch unter: 0461 8414-0
  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Union-Bank AG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.