Unsere Geschäftsräume dürfen aktuell nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden!

Als regionale Privatbank sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst.

Wir befinden uns in einer außergewöhnlichen Situation, in der finanzielle Unsicherheit aufgrund des Coronavirus (COVID-19) sowohl für Firmenkunden als auch für Privatkunden ein echtes Problem darstellt.

In vielen Betrieben kommt es derzeit infolge des Coronavirus zu Auftragseinbrüchen, Schließungen und dadurch zu finanziellen Engpässen – möglicherweise sind auch Sie als Mitarbeiter oder Inhaber eines Unternehmens betroffen.

Unabhängig davon, mit welchen finanziellen Bedenken Sie derzeit aufgrund des Coronavirus konfrontiert sind:

Sprechen Sie mit uns - wir sind gerne für Sie da!

Die Union-Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten zur Eindämmung des Coronavirus, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein.

Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen, Hinweise und Hilfestellungen für Ihre Anliegen zusammengefasst:

Wir sind für Sie da - am liebsten telefonisch, schriftlich (am schnellsten geht es per E-Mail) oder durch Nutzung unserer SB-Geräte!

An allen 3 Standorten versuchen wir unseren Geschäftsbetrieb für Sie aufrecht zuhalten. Die Befüllung unserer Geldautomaten werden wir ebenso bestmöglich sicherstellen. Ihre und unsere Gesundheit sowie Sicherheit haben stets oberste Priorität!

Verzichten Sie jedoch weitestgehend auf Besuche direkt in der Union-Bank - nur so tragen Sie dazu bei, die Ansteckungsgefahr für sich und uns zu reduzieren.

Unsere Eingangsbereiche werden deshalb nur noch bei wichtigen und unaufschiebbaren Anliegen für unsere Kunden, Geschäftspartner und Zulieferer geöffnet!

Für den direkten Kontakt mit uns bitten wir Sie, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten:

  • Bedecken Sie Mund und Nase mit einem Mundschutz*
  • Halten Sie Abstand von min. 1,5 m
  • Desinfizieren Sie Ihre Hände

*Sollten Sie keinen Mundschutz bei sich tragen, halten wir in begrenztem Umfang Einwegmasken bereit. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an einen Mitarbeiter der Union-Bank!

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen zugleich, dass wir alle diese für uns alle herausfordernde Situation gut und gesund überstehen!


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen.

Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen.

Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen.

Sie können das Online-Banking ebenso nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach.

Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere digitalen Services

  • Sie erreichen uns telefonisch unter: 0461 8414-0
  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone

Informationen für unsere Geschäftskunden

Wir unterstützen Sie

Die aktuelle Situation stellt für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler eine besondere wirtschaftliche Belastung dar.

Dieser Herausforderung müssen Sie sich jedoch nicht alleine stellen. Wir stehen Ihnen zur Seite und beraten Sie gerne - auch zu den aktuellen Fördermaßnahmen und Liquiditätshilfen

Informationen für unsere Privatkunden

Wir beraten Sie gerne!

Sollten Sie als Privatperson in der aktuell schwierigen Situation durch Kurzarbeit oder ähnliches in einen Liquiditätsengpass kommen, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.